Mini Leinwand Gekritzel
Mini Leinwand Gekritzel

In der nächsten Zeit werde ich mit meinem Freund zusammen ziehen. Wir haben uns überlegt, wo wir all unsere Bilder hinhängen sollen. Ein Platz hat uns beide dann angesprochen.

"Die Wand an der Treppe"

Die ist nämlich noch ziemlich kahl neben dem Dartbrett (was eh nie genutzt wird) und den Urkunden und Medaillen aus Schulzeiten.

Sobald meine Kisten hier ausgepackt werden, kommen also auch alle geliebten Fotos von uns und den Kindern dorthin.

 

Die Liebe soll hier immer im Vordergrund stehen und zum Schutz dessen habe ich ein kleines Liebesbringerbildchen (Glücksbringerbildchen passt ja nicht ganz) gemalt. 

 

Wie findest Du es?

 

Ich habe einfach bei Google Bilder das Wort Liebe gesucht und schon kamen eine Vielzahl von Vorschlägen, was ich denn malen könnte. Zwei Bilder haben mich sofort angesprungen. Das Strichmännchenpärchen und das chinesische Liebeszeichen. 

Bleistift gezückt, danach mit einem Edding... (shame on me, sowas macht man doch nicht bei einer Leinwand)...ausgemalt. 

Mal sehen, ob es später dann auch zu unseren gemeinsamen Fotos passt.


"Buchstaben werden nicht geschrieben -  sondern gemalt"
"Buchstaben werden nicht geschrieben - sondern gemalt"


Auf Pinterest bin ich auf das Handlettering gestoßen. Das bedeutet Wörter und Sätze in verschiedensten Formen zu schreiben, malen oder zeichnen. Hierbei werden die unterschiedlichsten Farben und Formen ausprobiert und mit Stiftarten verfeinert. 

 

Da ich einen kleinen Füller und Fineliner tick habe

- d.h. ich könnte am liebsten alles in der Richtung kaufen- wollte ich das "malen von Buchstaben" auch mal ausprobieren.

 

"Schöne Wörter" werden Wörter bezeichnet, die im Körper ein positives Gefühl erzeugen. Hier mal ein Bild, wie ich versucht habe das ganze umzusetzen.

 

Meine Liebsten Wörter hierbei: Kirschblüte, Tautropfen, Pusteblume und Liebgewinnen.

 

 

Einhorn Malerei
Einhorn Malerei

Einhörner leben. Zumindest spricht nichts dagegen, oder?

Ich liebe diese Tiere. Gestern Abend dachte ich mir, dass ich mal wieder pinterest durchstöbern könnte... 

Tadaa! Zwei verschiedene Bilder sind mit Bleistift, Fineliner und Buntstifte auf meinem Skizzenblock gelandet. 

Ist schon ziemlich süß geworden, oder?

Liebe Grüße an Dich!